DON pour l'AFCEL afin de conforter le Pôle des Arts du Livre (cliquer sur le logo ci-dessous)

ADHÉSION & ABONNEMENT via HELLOASSO par CB sans frais (cliquez sur le logo ci-dessous)

Notre partenaire privilégié

mardi 21 août 2012

Le Dr. Karl F. STOCK annonce la parution d'un ouvrage de bibliographie sur les Habsburg-Lothringen


Liebe Exlibris- und Bibliographie-Experten!
Bei der Arbeit für eine Druckausgabe der „Habsburger Personalbibliographien“ habe ich als Selbstverlag auch für die Umschlaggestaltung zu sorgen. Da ich für diesen Umschlag kein passendes und lizenzfreies Habsburger-Exlibris finden konnte, habe mich mich kurz entschlossen, selbst eines zu machen, das die Vorderseite des Buchumschlages schmücken soll. Das Exlibris ist ein Dreifarbendruck von drei Linolschnitt-Platten, von mir auf einer alten Tiegeldruckmaschine Victoria Kobold gedruckt. Format 160 x 120 mm.
Die vielen Bibliographien über habsburgische Persönlichkeiten (über 2800 für rund 180 Habsburger und Habsburgerinnen) und auch die Bibliotheken, die sich die bibliophilen Habsburger aufgebaut und weitervererbt haben, stellen eine virtuelle Habsburger-Bibliothek dar, einschließlich der zig-tausend Bände in großen und kleinen Bibliotheken des ganzen Erdkreises. Dieser virtuellen „Bibliotheca Habsburgica“ sei dieses Exlibris mit dem Wappen des Hauses Habsburg-Lothringen gewidmet. Das Buch im Umfang von rund 500 Seiten wird voraussichtlich im Oktober 2012, kurz vor dem 100. Geburtstag des 2011 verstorbenen Otto von Habsburg-Lothringen (12. Nov.) erscheinen.
Mit der Bitte um Kenntnisnahme verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Karl Stock

Hofrat Dr. Karl F. Stock
Wienerstrasse 260, A-8051 Grazcourant octobre 2012
Tel.: +43 (0)316 / 681 443; Mobil: +43 664 644 7075
Mail:
kfstock@aon.at / Web: www.kfstock.at / http://bibi.kfstock.at


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire